Relaunch für mehr Nutzerfreundlichkeit

Nach dem erfolgreichen Rebranding der Marke Systea im Herbst 2019 und der daraufhin kontinuierlichen Anpassung aller Instrumente der Marketingkommunikation an das neue Corporate Design, ist nun mit dem Relaunch der Website der nächste Schritt getan. Eine einfachere Handhabung und informativere Inhalte sorgen für ein verbessertes Nutzererlebnis.

Zur DNA von Systea gehört seit jeher alles dafür zu tun, seinen Geschäftspartnern den Arbeitsalltag in einer stetig komplexer werdenden Welt zu erleichtern. Dieser Unternehmensmission verpflichtet, wurde in den vergangenen Monaten das Produktportfolio überarbeitet, um die zunehmende Komplexität anspruchsvoller Fassadendesigns zu reduzieren. Außerdem wurden unter anderem alle Marketinginstrumente im neuen Corporate Design erstellt und eine komplett aktualisierte Lieferübersicht veröffentlicht. Der Relaunch der Website stellt nun den nächsten Meilenstein dar.

Schneller zum Ziel

Herzstück des neuen Auftritts mit einer intuitiveren Navigation ist der bewährte und optimierte Konfigurator, der Kunden das Auffinden ihrer individuellen Unterkonstruktionslösung deutlich erleichtert. Die Referenzdatenbank wurde um 30 internationale Projekte ergänzt und bietet Architekten und Planern ebenso wie Fassadenverlegern mit nunmehr 120 Objekten Inspiration und Information aus aller Welt. Ausführliche Objektberichte sowie kurze Referenzdokumentationen geben zudem interessante Einblicke hinter ausgesuchte Fassaden. Im Downloadbereich stehen darüber hinaus in Kürze allen Nutzern 3D-Systemzeichnungen in verschiedenen Dateiformaten ebenso zur Verfügung wie Zulassungen, Zertifikate und ausführliche Ausschreibungstexte, die bereits ab dem Relaunch zugänglich sind.

Frank Weigelt, Marketingdirektor bei Systea ist überzeugt: „Mit unserer neuen Website bieten wir unseren Kunden ein innovatives Instrument, um ihren Arbeitsalltag zu erleichtern und außergewöhnliche Fassaden zu erschaffen. Weitere Sprachvarianten und zusätzliche Services sind in Arbeit. Ein regelmäßiger Besuch lohnt sich.“