Upgrade für Flexalums Smart Screen ZIP

Die Senkrechtmarkise SmartScreen ZIP von Flexalum verringert den Wärmeeintrag, der von außen in die Räume gelangt und verhindert so deren Aufheizen. Unterschiedliche Stoffe ermöglichen Nutzern hierbei den Wärme- und Blendschutz selbst im Voraus festzulegen. Mit dem Sergé 1% bietet der Sonnenschutzexperte nun einen neuen Behangstoff, der das Stoffsortiment komplettiert.

Das Glasfasergewebe Sergé 1% erweitert die Stoffauswahl für den SmartScreen ZIP und ergänzt diese um neue Eigenschaften. Kunden erhalten somit eine noch größere und bedarfsgerechtere Auswahl. Das neue Gewebe ist mit einem Öffnungsfaktor von einem Prozent optimal für die Verdunklung von Räumen geeignet, ohne das Tageslicht komplett auszuschließen. Räume bleiben so auch bei starker Sonneneinstrahlung angenehm Kühl und ausreichend hell. Zudem bleibt die Sicht nach außen Gewährleistet, was den Wohnkomfort zusätzlich steigert.

Weniger Gewicht und Platzbedarf

Aufgrund der geringeren dicke als bei anderen Stoffvarianten, weist das Sergé 1%-Gewebe ein niedrigeres Gewicht und einen kleineren Rollendurchmesser auf. Somit findet der Behang in kleineren Oberkästen Platz. Dies ist unter anderem für den Einbau eines Sonnenschutzes in Gebäuden, bei denen es bisher an einer zu großen Kastengröße scheiterte, von Vorteil. Der Stoff ist im Standard bis zu einer Rollenbreite von 2.850 Millimeter verfügbar und kann somit auch für große Fenster ohne Quernähte eingesetzt werden.

Weitere Vorteile dank SmartScreen ZIP

Dank der ZIP-Technologie des SmartScreen ZIP wird das Gewebe mithilfe eines speziellen Reißverschlusses in einem Kunststoffprofil innerhalb der seitlichen Führungsschienen geführt. Das Sonnenschutzgewebe ist somit in der gesamten Höhe fest verschlossen, was störende Lichtspalte komplett ausschließt. Sollte eine Wartung erforderlich sein, lässt sich der Oberkasten zudem bequem von unten öffnen, was den Arbeitsaufwand deutlich senkt. Die Revision von unten ermöglicht dabei das Einputzen des Kastens und somit den Einsatz bei Wärmedämm-verbundsytemen.